Mittwoch, 3. September 2008

Angeln mit AUWA oder der Wooly Bugger

Endlich ! Schönes Wetter, 25° C , blauer Himmel, ein Angelsee voller "Schöner" Regenbogenforellen .
Und wir treffen endlich AUWA den Angelexperten aus DMAX. Unglaublich, aber wahr.

Ich habe später mit einer Fliegenrute das Gras, das Schilf und das Wasser gepeitscht. Ja, es war schon sicher 20 Jahre her, aber nun gut. Zum Verdruß von AUWA war meine Technik mangelhaft. AUWA konnte es kaum mit ansehen. Viel Spot war der Lohn dafür. Aber das muß man wohl abkönnen, oder nicht ;-)))
Nach vielen mäßigen Versuchen klappte der Rückschwung und die 12 Uhr Armstellung schon ganz gut. Leider war das Vorschwingen nur bedingt zu gebrauchen. Meine Technik ist da noch zu verbessern. Nach vielen schlechten Würfen brachte ich die Fliege (einen Wooly Bugger)
doch irgendwie in die Nähe von ein paar Forellen.
Biss, ich wollte gerade die Schnur für einen neuen Auswurf anheben und tatsächlich hatte ich eine schöne Forelle an der Fliegenrute. Ganz vorsichtig .....nur nicht nervös werden. Aber die Sorge war unbegründet, der Wooley Bugger saß bombenfest im Oberkiefer , wo er hingehörte. Nach ein paar Minuten hatte ich die Forelle unter Anleitung von AUWA aus dem Wasser gezogen. Ein schöner Moment, auch wenn es nicht an einem Wildbach war, sondern am Kleinvollstedter Forellensee. Allerdings, keine Forelle springt einem dort in den Kescher. Jeder Fang muß hart erarbeitet werden, ob mit Fliege, Wurm, Blinker, Wobbler oder Sbiro.

Konsti und Lasse mit AUWA !
Der Star schreibt fleissig Autogramme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen