Dienstag, 19. August 2008

Angelzeug sortieren

Jetzt wird es ernst. Was brauche ich an Angelmaterial? Was ist noch da? In 30 Jahren sammelt sich so Einiges an. Fast zu jeder Rute oder Rolle, Blinker oder Wobbler gibt es eine kleine Geschichte oder Erinnungen an ein Angelerlebnis.

Also los ! Ab in die Garage und raus mit den Angelsachen. Angeltaschen, Koffer, Schachteln und sogar einen Umzugskarton werden auf die Terasse geschleppt. Noch gibt es genug Tageslicht.

3 Stunden später sind die Angelmaterialen endlich wieder sortiert und in Ordnung gebracht.


Was man nicht alles so an Material hat ? 20 verschiedene Ruten von der Kopfrute bis zur Fliegenrute ist alles dabei. Was fehlt wird bei Grossmann's Angeltreff in Kiel besorgt, dem Mekka der Meeresangler. Ich "brauche" eine vernünftige Meerforellen-Spinnrute und eine Neoprenwathose. Natürlich noch diverse Haken, Blinker und Pilker. Die Dinger, die ich gefunden habe, rühren von meinem letzten Ostseetrip aus dem Jahr 1996 her...12 Jahre immerhin.







Wie sagt Hase, wir haben das ULTRA-Leichtpilken auf der Ostsee erfunden. Meine Pilker sind immer noch ultraschwer .Vom Meerforellenangeln habe ich überhaupt keine Ahnung. Hier werde ich jedoch eifrig lernen, um das Silber der Ostsee auf die Schuppen zu legen. Meine Lachstour in Schottland war ja leider durch das schlechte Wetter Anfang Mai ! 2005 ein Reinfall gewesen...aber das ist eine andere Geschichte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen