Dienstag, 19. August 2008

Angelfahrt auf der Dicken Berta

Wie Du angelst auch ? Mit diesem Auspruch began vor ca. 1 Jahr die Planung unserer Vater-Sohn Angelfahrt auf der Ostsee.
Aber nun der Reihe nach. Eigentlich besteht meine Freizeitbeschäftigung aus diversen Fußballaktivitäten. Fußballverein, Schulmannschaften, TV-Fußball und auch mal einem Stadionbesuch. Angeln wurde in den letzten 3 Jahren eher klein geschrieben und auch mangels Gleichgesinnter nicht weiter verfolgt.
Das änderte sich jedoch schlagartig, als ich mit "Hase" Hans beiläufig über meine Angelleidenschaft sprach. Hase war sofort Feuer und Flamme. Er versprach seine Angelfreunde in Norddeutschland zu kontaktieren. Eine Woche später teilte er mir mit, dass alles geregelt sei und wir eine Woche auf der Dicken Berta zusammen mit unseren Jungs in der dänischen Südsee auf Fischtour gehen würden.
Dorsche, Meerforellen, Aale, Plattfische, Hornhechte, Meeräschen, Makrelen und und und.
Ich war richtig platt ( siehe Foto) und konnte mein Glück garnicht fassen. Ich angele nun seit mehr als 30 Jahren, aber so eine tolle Tour habe ich noch nicht gemacht.
Jetzt hieß es warten. Die Tour war für die letzte Augustwoche 2008 geplant.
Nach einer langen Fußballsaison und dem Sieg der Wilden Kerle beim alljährlichen Fußballturnier der Europäischen Schule II in Brüssel ist es jetzt soweit.

Am 21.8. 2008 fahren wir ( Hans, Phillippe, Konstantin und ich) nach Norddeutschland.
Unser erster Anlaufpunkt wird Kamerun sein.
Kamerun liegt in Schleswig-Holstein und ist der Wohnort eines guten Freundes von Hase.
Dieser Freund ist zufällig ein Angelprofi und Miteigner der Dicken Berta.

Ein weiterer Freund aus Neumünster, der uns ebenfalls auf die Tour begleitete und der andere Inhaber der Berta ist, wird uns über Nacht betreuen.
Am 22.8. 2008 geht es nach Kiel. Hier ist der Heimathafen der Dicken Berta.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen